Seit über 10 Jahren befassen wir uns sehr intensiv mit der Geschichte des Dorfes Bennin und seiner Umgebung. Dabei haben wir uns zuerst die Einträge im Granziner Kirchenbuch genauer angesehen, wobei uns vor allem die Angaben zu den Benniner Familien interessierten. Bereits im Dezember 2000 haben wir einen Teil der Hochzeitsdaten auf unserer Homepage www.bennin.de vorgestellt. Diese Daten werden wir weiterhin ergänzen und veröffentlichen sie nach und nach auf den folgenden Seiten. Hierzu werden wir die Hochzeitsdaten der Benniner Einwohner für den Zeitraum von 1730 bis ca. 1918 aufbereiten und dazu auch Daten aus den Kirchenbüchern der umliegenden Kirchspiele bearbeiten.

Bereits fertig sind die Auszüge aus den Volkszählungslisten der Jahre 1867. Diese Daten können auf den folgenden Seiten bereits eingesehen werden.